WER WIR SIND

Hinter SIMON PIKE steht ein Team von viele kreativen Köpfen. Wir lassen uns immer etwas NEUES für dich einfallen. Neue Stoffe, Taschen, Muster und Materialen. Bei uns wird noch Hand angelegt. Also mit zehn Fingern geschnitten zusammengenäht, angepasst, verpackt und verschickt. Und das alles mit viel Liebe zum Detail. Deshalb passen unsere Taschen auch so genau. Jedes ist ein Einzelstück und wird individuell für dich hergestellt. Bei uns im Team findet man Schneider, Designer, Bürofutzis und auch ein paar Verrückte. Das fühlt man direkt wenn man ein SIMON PIKE Produkt in die Hand nimmt. Einfach ausprobieren!

 

Besonders wichtig geworden ist uns in letzter Zeit das Thema Klimaschutz. Wir haben nur eine Erde und diese müssen wir schützen. Das wird uns immer bewusster. Deshalb machen wir uns ganz viele Gedanken dazu. Wir verzichten wo wir nur können auf Plastik. Klar haben wir zurzeit noch Luft nach oben, aber wir bemühen uns. Das ist versprochen! Zum Beispiel liefern wir jetzt schon die bestellten Artikel ganz ohne Umverpackung aus Folie. Wir arbeiten derzeit auch an Taschenverschlüssen, die nichts mit Plastik zu tun haben. Hier ist Kreativität gefragt.

 

Teil unserer Geschichte ist übrigens auch das "DU" wir sind jung und modern. Also sprechen wir uns alle mit Vornamen an. Auch unsere Kunden. Wenn Du eine Mail oder so von uns bekommst, nicht wundern. Wir nennen Dich Steffi, Dieter, Karl, Laura, Hannes, Hanna, Bernd oder wie auch immer Dein wunderschöner Name ist.

UnSERE STORY

Geschichte, Geschichte!

 

Jeder hat eine zu erzählen. Hier also unsere:

 

Irgendwann kam sie die Idee. Einfach so. Plötzlich und unerwartet. Da war SIE. Hubs! Wieso gibt es eigentlich so viele Handys und Tablets, aber so wenig passende, schöne und klimafreundliche Taschen? Das ist komisch.

 

Na dann übernehmen wir doch den Job. Nach ein paar Versuchen, nähen und viel Verschnitt kamen ein paar Taschenmodelle heraus. Die verkauften wir dann. Alles weitere hat sich einfach so entwickelt. Viele fanden die Produkte cool. Also haben wir mehr gemacht und mehr gemacht und noch mehr gemacht. Heute findet man die Taschen im Internet bei amazon und wenn man mag kann man auch direkt über Mail oder Telefon bestellen.